Unser Netzwerk ist unser Team

Der große Vorteil unserer Unternehmensberatung ist, dass wir maßgeschneiderte Teams bilden. Neben einem festen Stamm von Mitarbeitern schöpfen wir aus einem Fundus von Know-how – der uns durch unser engmaschiges und weitverzweigtes Netzwerk aus Externen zur Verfügung steht. Nachdem wir Ihre Projektziele bestimmt haben und uns auf eine Strategie festgelegt haben, akquirieren wir projektbezogen nur die besten Köpfe für Ihr Unternehmen – und arbeiten so flexibel und bestens aufgestellt für Ihren Erfolg.

Management-Board

Joachim Schledt

Joachim Schledt

Geschäftsführer

Dipl.-Betriebswirt Joachim Schledt leitete 20 Jahre lang als Geschäftsführer ein traditionsreiches Frankfurter Bauunternehmen mit 75 Mitarbeitern. Er kennt die Herausforderungen für Unternehmer und Führungskräfte aus eigener Erfahrung.

Seine Themen und Schwerpunkte:

  • Baueinkauf und Nachunternehmermanagement
  • Bauprojektmanagement und Prozessmanagement
  • Softwarelösungen für Bau- und Einkaufsprozesse
  • Change- und Qualitätsmanagement

Joachim Schledt vCard download (.cfv)

Theresa Kannicht

Theresa Kannicht

Projektassistentin

Nach ihrem Bachelor-Studium der Betriebswirtschaftslehre in Köln erwarb Frau Kannicht ihren M.Sc. BWL an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster. Von Mai bis Oktober 2015 war sie als Praktikantin bei der Deutschen Lufthansa AG beschäftigt, seit Oktober 2015 ist sie als Projektassistentin für uns tätig.

Ihre Themen und Schwerpunkte:

  • Entwicklung von Kennzahlen und Kennzahlenberichten
  • Erstellung von Projektplänen und -dokumenten mit PM-Software
  • Konzeption von interaktiven Prozessanleitungen für den Einkauf
  • Richtlinienerarbeitung und Entwicklung von Standardvorlagen
Lara Hofmann

Lara Hofmann

Projektassistentin

Neben ihrem Bachelor-Studium in Business Administration (Wiesbaden Business School) ist Frau Hofmann seit April 2016 als Projektassistentin Teil des bws&l-Teams; zuvor leistete sie ein 6-monatiges Praktikum bei der Deutschen Lufthansa AG im Bereich Beschaffungssteuerung und Prozessmanagement (FRA LS/ES).

Ihre Themen und Schwerpunkte:

  • Entwicklung projektunterstützender Dokumente
  • Richtlinienentwicklung und statistische Auswertungen
  • Konzeption von Standardvorlagen
  • Projektspezifische Unterstützung